Betriebswirtschaftliche Beratung für KMU

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich über alle zentralen Bereiche kleiner und mittlerer Unternehmen/Projekte. Von der Vorbereitung eines Vorhabens bis zu den abschließenden Arbeiten haben Sie mit uns immer einen kompetenten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.

Bild zum Thema Start-Up

Start-Up

Wir unterstützen Sie bei der Fixierung Ihres inhaltlichen Konzeptes und helfen Ihnen bei der Erstellung von bank- und förderfähigen Unterlagen. Nutzen Sie unsere breite Branchenerfahrung.

Bild zum Thema Optimierung

Optimierung

Wir analysieren Ihre betrieblichen Strukturen und Abläufe. Mit dem Blick "von außen" zeigen wir Ihnen mögliche Verbesserungs- und Optimierungspotenziale auf. Wir helfen Ihnen bei der Hebung dieser Potenziale. Wir unterstützen Sie beim Change-Management.

Bild zum Thema Controlling

Controlling

Die entscheidungsorientierte Aufbereitung betrieblicher Ergebnisse hilft Ihnen, komplexe Zusammenhänge leichter zu erfassen und richtig zu bewerten. Controlling verbessert Ihre Entscheidungsqualität.
Wir helfen Ihnen, ein für Ihre Zwecke massgeschneidertes Steuerungssystem aufzubauen und zu nutzen.

Bild zum Thema Turn-Around

Turn-Around

Wenn der Erfolg einmal ausbleibt unterstützen wir Sie bei der Bewältigung der Probleme. Die Palette der geeigneten Maßnahmen hängt vom Krisentyp und dem Reifegrad der Krise ab. Das Krisenmanagement stellt besondere Anforderungen an alle Beteiligten. Wir begleiten Sie durch alle Phasen des Turn-Arounds.