Die Gründung bzw. der Erwerb eines Unternehmens erfordert einen gewissen Planungsvorlauf. Je professioneller Ihr Projekt vorbereitet ist, desto besser stehen die Chancen, es auch erfolgreich zu realisieren. Je mehr Informationen Sie im Vorfeld sammeln und aufarbeiten, desto kürzer ist der Weg, auf dem Sie ggf. unsere Unterstützung suchen.

Planung

Wir erarbeiten mit Ihnen eine professionelle Konzeption - oder überprüfen Ihr bereits fixiertes Vorhaben. Wir unterstützen Sie bei dem Schritt in die Selbständigkeit. Dies schließt auch die Begleitung bei allen erforderlichen Gesprächen wie z.B. öffentlichen Institutionen und Banken ein.

Auch bei sorgfältigster Planung einer Unternehmensgründung bleiben nicht planbare Aspekte. Nach unseren Erfahrungen sind bei professioneller Vorbereitung und unter vertretbarem Aufwand etwa 70 bis 80% aller auf das Unternehmen zukommenden Themen und Wechselwirkungen im Vorfeld erkennbar und damit planbar. Es bleiben immer Unwägbarkeiten, Risiken. Das Risiko ist ein wesentliches Element unternehmerischer Tätigkeit. Planungen sollen das Risiko minimieren. Gänzlich ausschalten können Planungen Risiken nie.

Umsetzung

Ist der Startschuß gefallen, bleiben wir - wenn Sie es wollen - an Ihrer Seite und unterstützen Sie mit Rat und Tat. Mit der UFC haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, mit dem Sie sich austauschen können, damit Ihre Entscheidungen noch fundierter ausfallen.